Analysteneinschätzung
12:28 Uhr, 02.06.2015

Munich Re: Unterdurchschnittliche Entwicklung zu erwarten

Die Analysten von JPMorgan zeigen sich bei den Aktien der Munich Re in langfristiger Hinsicht zurückhaltend und streichen die Papiere von der Empfehlungsliste „European Analyst Focus List“.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Die Analysten von JPMorgan zeigen sich bei den Aktien der Munich Re in langfristiger Hinsicht zurückhaltend und streichen die Papiere von der Empfehlungsliste „European Analyst Focus List“. Auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten rechnen die Experten allerdings mit einer überdurchschnittlichen Entwicklung und bleiben daher bei der Empfehlung, die Aktien im Portfolio überzugewichten. Das Kursziel wurde bei 220 Euro belassen.

Mit Blick auf die bevorstehende Hurrikan-Saison schaut die US-Bank mit Skepsis auf die Aktien der Munich Re. Die Papiere des Rückversicherers stünden unmittelbar vor einer Zeit eher unterdurchschnittlicher Entwicklung, schrieben die Experten in einer Studie vom Montag. Zwischen Ende Mai und Ende Oktober habe die Munich Re in den vergangenen zehn Jahren sechsmal schwächer abgeschnitten als der Index der europäischen Versicherungsbranche. Mit Impulsen für steigende Gewinnerwartungen rechnet der Experte dagegen erst im Zuge der Quartalsberichte im November oder gar Februar kommenden Jahres.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten