Analysteneinschätzung
16:27 Uhr, 16.09.2021

MICROSOFT: Zweistelliges Aufwärtspotenzial

Morgan Stanley hat das Kursziel für Microsoft in einer aktuellen Analyse von 305 auf 331 Dollar angehoben, was einem Aufwärtspotenzial von fast 12 Prozent entspricht.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Softwareriese Microsoft hat die Quartalsdividende auf 0,62 (bisher: 0,56) Dollar je Aktie angehoben. Zu- dem hat der Konzern ein neues Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von bis zu 60 Mrd. Dollar bekannt gegeben. Das Programm hat kein Ablaufdatum und kann jederzeit beendet werden.

Die beiden letzten Programme im Volumen von jeweils 40 Mrd. Dollar wurden in 2016 und 2019 auch jeweils im September angekündigt.

Für das Analysehaus Independent Research kommt die Ankündigung des Aktienrückkaufprogramms nicht überraschend, da Microsoft seit sehr vielen Jahren regelmäßig eigene Aktien erwerbe. Die Anhebung der Quartalsdividende wiederum sei stärker als erwartet ausgefallen.

In Erwartung eines positiven Gesamtertrags (12 Monate; Dividendenerwartung: 2,48 Dollar je Aktie) von über 10 Prozent bestätigen die Analysten das Halten-Votum für die Microsoft-Aktie (Kursziel: unverändert 310,00 Dollar.

Morgan Stanley hat das Kursziel für Microsoft in einer aktuellen Analyse von 305 auf 331 Dollar angehoben, was einem Aufwärtspotenzial von fast 12 Prozent entspricht, und das Rating “Overweight” bestätigt. Die Analysten hoben die Erhöhung der Dividende um mehr als 10 Prozent positiv hervor.

Microsoft Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten