Analysteneinschätzung
15:44 Uhr, 05.05.2015

Metro: Deutlich höheres Kursziel

Die NordLB hat die Einstufung für Metro nach Zahlen auf "Halten" belassen und das Kursziel von 27,00 auf 32,00 Euro erhöht.

Erwähnte Instrumente

  • CECONOMY AG
    ISIN: DE0007257503Kopiert
    Kursstand: 32,32 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) – Die NordLB hat die Einstufung für Metro nach Zahlen auf "Halten" belassen und das Kursziel von 27,00 auf 32,00 Euro erhöht.

Die operative Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal 2014/15 habe die Markterwartungen leicht übertroffen, schreiben die Experten. Besonders erfreulich werten die Analysten die Entwicklung bei Media-Saturn. Die jüngste Erholung des Rubels zum Euro verringere zudem spürbar die Währungsbelastungen.

Der Kurs könnte außerdem von Spekulationen über einen Verkauf der Warenhaussparte profitieren. Schwachpunkte des Unternehmens bleiben laut der NordLB aber die immer noch geringe Präsenz außerhalb Europas und im Internet.

Für das Gesamtjahr 2014/15 erwartet der Handelskonzern währungsbereinigt einen leichten Umsatz- und Ergebnisanstieg. Auch flächenbereinigt soll der Umsatz leicht zunehmen. Durch den Kursverfall des Rubels wird trotz der jüngsten Erholung noch mit einer Ergebnisbelastung im Gesamtjahr von 150 Millionen Euro gerechnet (nach zuvor geschätzten -200 Mio. Euro). In Russland wurden zuletzt 8,3 Prozent der Umsätze erzielt. Der Ergebnisbeitrag lag 2013 sogar noch bei 25 Prozent. Für die Warenhauskette Galeria Kaufhof soll sich angeblich der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay interessieren. Beide Konzerne haben sich bislang zu den Spekulationen nicht geäußert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten