Market Chartcheck: Indizes aktivieren Short-Setups
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wichtige Nachrichten
- Der Iran will Trumps Ansage, er wolle der Islamischen Republik keinen Schaden zufügen, am konkreten Verhalten des US-Präsidenten messen. Trump solle seine Absicht mit Taten statt mit Worten beweisen, betonte der iranische Außenminister Mohamed Dschawad Sarif. „Der wirtschaftliche Terrorismus (die Sanktionen) der USA fügt dem iranischen Volk Schmerzen zu und erzeugt Spannungen in der Region", twitterte Sarif. Wenn dies nicht Trumps Absicht sei, dann müsse er handeln, nicht reden.
- US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, die USA seien für einen Handelsdeal mit China noch nicht bereit. Amerikanische Zölle auf chinesische Güter könnten sehr schnell sehr deutlich erhöht werden. Auch eine umfassende Handelsvereinbarung zwischen den USA und Japan laut Trump vor den dortigen Wahlen erst einmal nicht zustande kommen.
- Die Stimmung in der Wirtschaft der Eurozone hat sich im Mai überraschend verbessert. Das entsprechende Barometer ESI stieg um 1,1 auf 105,1 Punkte, teilte die EU-Kommission mit. Experten hatten mit einer Stagnation gerechnet. In der Industrie, bei den Verbrauchern und den Dienstleistern ging es mit der Stimmung bergauf. Bei den Einzelhändlern stabilisierte sie sich und in der Baubranche trübte sie sich ein. Das Geschäftsklima (BCI) schwächte sich dagegen ab. Der Indikator fiel von 0,42 auf 0,30 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit August 2016.
Immer top informiert mit dem GodmodeTrader-Newsflash.
Hier kann der gestrige Market Chartcheck gelesen werden.
DAX
Der deutsche Leitindex prallte gestern vom Widerstandsbereich um 12.130 Punkte nach unten ab und markierte sein Tagesschlusskurs nur knapp oberhalb der 12.000er-Marke. In der heutigen Vorbörse notiert der DAX bereits unterhalb des Supports um 11.940 Punkten. Damit würde das Konsolidierungsmuster in Form eines symmetrischen Dreiecks nach unten aufgelöst werden. Das nächste Short-Ziel liegt somit im Bereich um 11.850 Punkten. Bei ca. 11.790 Punkten verläuft der EMA 200 daily, dieser bildet das zweite Short-Ziel.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
US-Indizes
Der Dow Jones erreichte gestern den EMA 200 daily. Der Durchschnitt wurde als Triggermarke für das Short-Szenario ausgegeben. Schaut man sich die Futures an, dann notieren diese bereits recht deutlich darunter. Somit würde das Short-Setup aktiviert werden. Das erste Ziel stellt die runde 25.000er-Marke dar. Darunter würde es in Richtung 24.700 Punkte gehen. Allerdings wäre das nicht das erste Mal, dass die Amis die schwache Eröffnung massiv nach oben kaufen am EMA 200. Es wäre daher ratsam bis zum Open um 15:30 Uhr zu warten, bevor man auf der Unterseite aktiv wird.
Der S&P 500 befindet sich weiterhin zwischen seinen Tageslinien, allerdings ist hier ein Bruch auf der Unterseite ebenfalls deutlich wahrscheinlicher geworden. Gestern konnte der um 2.817 Punkte nicht gehalten werden und der Index machte sich auf in Richtung 2.790 Punkte. Die Futures notieren bereits in diesem Bereich, weshalb am heutigen Handelstag des Weiteren der EMA 200 daily, der bei ca. 2.778 Punkten verläuft, im Fokus steht. Sollte hier der nachhaltige Bruch erfolgen, dann würde das nächste Ziel bei 2.740 Punkten liegen. Darunter geht es auf 2.700 Punkte.
Auch der Nasdaq droht nach unten weg zu kippen. Sollte der Index unter 7.200 Punkte bzw. EMA 200 daily fallen, dann droht der Rutsch auf den Bereich um 7.000 Punkte. Sollte sich hier keine Stabilisierung abzeichnen, dann würde es weiter auf 6.850 Punkte gehen.
Beobachten. Analysieren. Diskutieren. Handeln. Mobil. Guidants: die Börsen-App. Jetzt kostenlos herunterladen!
EUR/USD
Der EUR/USD folgt seinem priorisierten Short-Szenario und erreichte gestern das erste Zwischenziel bei 1,1170 USD. Hier dürfte es zu einem kleinen Stocker kommen, ehe die Abwärtsbewegung wieder aufgenommen wird. Das Short-Ziel liegt weiterhin bei 1,1140 USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.