Analysteneinschätzung
15:44 Uhr, 29.07.2022

LVMH: Luxus, der Freude macht

Auf der Grundlage höherer Gewinnannahmen hat Kepler Cheuvreux das Kursziel von 720,00 auf 730,00 Euro angehoben und die Kaufempfehlung für die Aktie bekräftigt.

Erwähnte Instrumente

Bei LVMH mit seinen 75 Marken wie Bulgari, Christian Dior, Fendi, Kenzi oder TG Heuer zog der Umsatz in den ersten sechs Monaten um 28 Prozent auf fast 37 Mrd. Euro an, das organische Wachstum betrug 21 Prozent. Der operative Gewinn wuchs im ersten Halbjahr um 34 Prozent auf etwas mehr als zehn Milliarden Euro.

Laut Kepler Cheuvreux übertraf der französische Luxusgüterhersteller trotz des Gegenwindes in China die Konsenserwartungen. Der Konzernumsatz kletterte im vergangenen Quartal dank der starken Nachfrage in den USA, Japan und vor allem Europa in der bereinigten Darstellung um 19 Prozent. Ausgehend von einem Rekordniveau stieg ferner die Marge um 130 Basispunkte gegenüber dem Vorjahr.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für die Aktie nach Zahlen von 700 auf 750 Euro angehoben und die Bewertung "Hold" bestätigt. Der Luxusgüterkonzern habe im vergangenen Quartal ein beeindruckendes organisches Umsatzwachstum erzielt. Das operative Halbjahresergebnis habe ebenfalls positiv überrascht. Die unveränderte Anlageempfehlung sei den konjunkturellen Unsicherheiten geschuldet.

LVMH S.A.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten