Nachricht
11:41 Uhr, 14.10.2010

Champagnerlaune: LVMH macht im dritten Quartal erneut Kasse

Erwähnte Instrumente

Paris (BoerseGo.de) – Die Wirtschaftskrise ist bei den Kunden kaum mehr im Kopf, das Geld sitzt wieder lockerer. Davon profitieren kann der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH). Die Pariser haben ihre Umsätze im dritten Quartal abermals steigern können. Die Erlöse kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23,6 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Paris mitteilte.

Alle Sparten des Konzerns entwickelten sich zweistellig positiv. Bereinigt um Sondereffekte legte der Umsatz in den ersten neun Monaten um 14 Prozent auf 14,2 Milliarden Euro zu. Eine konkrete Prognose gab der Konzern nicht ab. Der Vorstand betonte aber, dass seine Zuversicht für das Jahresergebnis in den ersten neun Monaten bestätigt worden sei. Die Nachfrage etwa nach Champagner habe in den vergangenen drei Monaten wieder stärker angezogen, was sich in den Umsätzen widerspiegele, berichtete der Konzern. In der Kosmetik- und Parfumsparte, die besonders in Europa und Asien gute Umsätze erzielte, waren vor allem die Düfte von Christian Dior begehrt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten