Analysteneinschätzung
15:39 Uhr, 10.06.2015

Kursabfall bei Gerray Weber nach Gewinnwarnung

Die DZ Bank stuft die Aktie von Gerry Weber nach der Gewinnwarnung von „Kaufen“ auf „Halten“ ab und nimmt den fairen Wert je Aktie von 34 auf 23 Euro zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Gerry Weber International AG
    Kursstand: 20,43 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank stuft die Aktie von Gerry Weber nach der Gewinnwarnung von „Kaufen“ auf „Halten“ ab und nimmt den fairen Wert je Aktie von 34 auf 23 Euro zurück.

Das Gerry Weber-Management revidierte am 9. Juni nach Börsenschluss die Umsatz- und Ergebnisguidance für das Geschäftsjahr 2014/15 im Rahmen einer Ad-hoc Mitteilung sehr deutlich nach unten: Nunmehr erwartetes Umsatzwachstum im prozentual hoch einstelligen Bereich (bisherige DZ Bank-Schätzung: + 15,6 %, im Rahmen der allgemeinen Markterwartungen) und erwarteter Rückgang beim EBIT der Gruppe in einer Größenordnung von -20 % bis -25 % (bisherige DZ Bank-Schätzung: +12,5 %, ebenfalls im Rahmen der allgemeinen Markterwartungen).

In Reaktion auf diese Gewinnwarnung haben die Analysten der DZ Bank ihre eigenen Umsatz- und Ergebnisschätzungen für die Geschäftsjahre 2014/15 und folgende einer Überprüfung unterzogen und jeweils deutlich nach unten revidiert. Aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer abschätzbaren Geschäftsperspektiven für die Geschäftsjahre 2015/16 und folgende halte man gegenwärtig aus Vorsichtsgründen bezogen auf die Herleitung des fairen Wertes je Aktie einen Bewertungsabschlag gegenüber der Peer Group für gerechtfertigt, schreiben die Aktienexperten.

Das detaillierte Zahlenwerk zum Verlauf des ersten Halbjahres 2014/15 veröffentlicht Gerry Weber am Freitag, den 12. Juni.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten