Fundamentale Nachricht
13:10 Uhr, 08.06.2016

Kupfer: Kupferimporte Chinas erneut leicht gesunken

Gemäß Daten der chinesischen Zollbehörde sind die Kupfereinfuhren im Mai zwar den zweiten Monat in Folge gesunken, mit 430.000 Tonnen lagen sie aber 19 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Kursstand: 4.935,69 $/Tonne (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Metallpreise zeigen sich heute Morgen im Vergleich zu gestern nahezu unverändert und können ihre Verluste somit nicht bzw. nur kaum aufholen. Kupfer handelt bei knapp 4.600 US-Dollar je Tonne und damit nur leicht über seinem gestern verzeichneten Zwei-Wochentief, wie die Analysten der Commerzbank im heutigen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

„Dass der Kupferpreis und die anderen Metallpreise nicht weiter nachgeben, liegt wohl an den heute veröffentlichten Handelsdaten Chinas. Denn diese veranschaulichen, dass China im letzten Monat relativ große Mengen an Rohstoffen importiert hat. Gemäß Daten der Zollbehörde waren die Kupfereinfuhren im Mai zwar den zweiten Monat in Folge gesunken, mit 430.000 Tonnen lagen sie aber 19 Prozent über dem Vorjahresniveau“, so die Commerzbank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten