Nachricht
14:41 Uhr, 15.09.2011

Kupfer: Goldman Sachs weiter bullisch

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Singapur (BoerseGo.de) – Goldman Sachs rechnet bei Kupfer nach wie vor mit steigenden Preisen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag berichtet, hält Goldman-Sachs-Analyst Allison Nathan trotz der für die Weltwirtschaft gestiegenen Risiken weiter an dem im letzten Report vom 8.August genannten Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten für Kupfer von 11.000 USD je Tonne fest.

Die Risiken für die bullische Einschätzung seien zwar gestiegen, zitiert die Agentur den Analysten. „Wir sehen jedoch, dass sich die Nachfrage seitens der Emerging Markets für die wichtigen Rohstoffe sehr gut hält. Es gibt bislang keinerlei Anzeichen dafür, dass die wirtschaftlichen Turbulenzen aus den Industrieländern auf die Emerging Markets übergreifen“, so Nathan.

Gegen 14:35 Uhr MESZ notiert Kupfer bei 8.710,00 USD je Tonne.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten