Fundamentale Nachricht
10:00 Uhr, 25.04.2019

Kupfer: Fokus auf Handelsverhandlungen

Hoffnungen auf ein Handelsabkommen zwischen den USA und China und ein stärkeres Wirtschaftswachstum in China haben Kupfer bis 6.456,00 US-Dollar je Tonne im Hoch steigen lassen.

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Kursstand: 6.430,00 $/Tonne (London Metal Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Der Kupferpreis hat am Donnerstag seine gestrigen Gewinne zunächst ausgeweitet und bei 6.456,00 US-Dollar je Tonne im Hoch notiert. Dabei profitierte das rote Metall von den Hoffnungen auf ein Handelsabkommen zwischen den USA und China und ein stärkeres Wirtschaftswachstum in China.

Das Weiße Haus sagte, dass hochrangige US-Beamte nächste Woche zu Handelsgesprächen nach Peking reisen werden, wobei ein führender Beamter optimistisch ist, einen Deal abzuschließen.

„Es sieht so aus, als ob der Markt seinen Fokus mehr auf die Handelsverhandlungen und auch auf die sich aufhellenden Aussichten für die chinesische Wirtschaft in der zweiten Jahreshälfte verlagert", zitiert das Finanzportal „Investing“ Julius-Bär-Analyst Carsten Menke.

„Dies spiegelt sich jedoch bereits in den Kupferpreisen in Höhe von rund 6.400 bis 6.500 US-Dollar wider. Um die Preise von hier aus höher zu treiben, müssten mehr positive Daten und mehr positive Überraschungen vorhanden sein, die möglicherweise schwer zu haben sind“, so Menke weiter.

Gegen 9:55 Uhr MESZ notiert Kupfer mit einem Minus von 0,10 Prozent bei 6.437,25 US-Dollar je Tonne wieder schwächer.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten