Fundamentale Nachricht
09:48 Uhr, 18.04.2018

Kakao: Preis steigt auf 18-Monatshoch

Nachdem es im wichtigsten Anbauland Elfenbeinküste lange zu trocken war, ist in den letzten Wochen in vielen Gebieten so viel Regen gefallen, dass die Stimmung den Analysten der Commerzbank zufolge umschlägt.

Erwähnte Instrumente

  • Kakao
    ISIN: XC0005705816Kopiert
    Kursstand: 2.692,000 $/Tonne (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Kakaopreis hat am Dienstag kräftig zugelegt. Bei 2.726,50 US-Dollar je Tonne erreichten die Notierungen ein knappes Anderthalbjahreshoch – der höchste Stand seit Oktober 2016.

Das Wetter ist am Kakaomarkt weiterhin ein Thema. Nachdem es im wichtigsten Anbauland Elfenbeinküste lange zu trocken war, ist in den letzten Wochen in vielen Gebieten so viel Regen gefallen, dass die Stimmung umschlägt, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Kakao
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

Bisher sei der Blick auf die inzwischen begonnene Zwischenernte recht positiv gewesen. Nun werde befürchtet, dass heftige Regenfälle die Früchte von den Bäumen reißen könnten, bevor sie ganz ausgereift seien, heißt es weiter. „Dies könnte, gemeinsam mit enttäuschenden Nachrichten etwa aus Indonesien, den von der ICCO erwarteten Überschuss 2017/18 verringern oder sogar zu einem Defizit führen“, so die Commerzbank- Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Powerseller61
    Powerseller61

    Kaum geschrieben und schon wieder tiefer. Die COT Daten (sind viel besser als der Wetterbericht!) zeigen etwas anders. Bullisch wie die Specs jetzt sind wird es bald runtergehen.

    09:51 Uhr, 18.04.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten