Nachricht
15:46 Uhr, 15.03.2013

Kaffee: ICE-Lagerbestände auf Dreijahreshoch

Erwähnte Instrumente

  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

London (BoerseGo.de) – Für Kaffee endet die Woche, wie sie begonnen hat: mit Verlusten. So ist der Preis für Arabica-Kaffee am Freitag auf ein Dreiwochentief bei 137,28 US-US-Cents gefallen. Grund für den Preisrückgang ist der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge, dass die Lagerbestände an der Intercontinental Exchange (ICE) in New York mit 2,4 Millionen Säcken auf den höchsten Stand seit dem 4. März 2010 gestiegen sind.

„Damit wären wir nun also rund zehn US-Cents unter den Hochs aus der vergangenen Woche“, zitiert Bloomberg Thiago Cazarini, Broker bei Cazarini Trading Co. „Es sieht erneut nicht gut aus. Wird ein Test der 1,35, der 1,30-US-Dollar-Marke anstehen? Vermutlich ja“, so Cazarini.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten