Fundamentale Nachricht
14:10 Uhr, 27.08.2015

Kaffee: Erholung vom 19-Monatstief

Die Prognose einer niedrigeren Kaffeeernte in Brasilien unterstützt den Analysten der Commerzbank zufolge den Arabica-Preis.

Erwähnte Instrumente

  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Kursstand: 120,70 US¢/lb (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Preis für ein Pfund der Kaffeesorte Arabica ist am Mittwoch von seinem am Vortag verzeichneten 19-Monatstief leicht auf 118,70 US-Cents je Pfund gestiegen, nachdem das Handelshaus Volcafe seine vierteljährliche Prognose für die brasilianische und globale Kaffeeernte veröffentlicht hatte, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Sei Volcafe im Mai noch von einer Kaffeeernte in Brasilien von 51,9 Millionen Säcken ausgegangen, liege die Prognose nur noch bei 48,3 Millionen Säcken. Die Ernte sei durch die Trockenheit 2014 und Anfang 2015 stärker in Mitleidenschaft gezogen worden als zunächst erwartet, heißt es weiter. „Die globale Produktion wurde daraufhin ebenfalls um 4,9 Millionen Säcke nach unten revidiert und liegt damit nur noch bei 149,6 Millionen Säcken. Volcafe zufolge werden zudem die Lagerbestände Ende 2015/16 fast aufgebraucht sein“, so die Commerzbank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Trading2001
    Trading2001

    Ich kauf mir immer wieder mal als CFDs ein paar Sack voll... Wenn es nicht steigt, dann wird der Kaffee wenigstens bei EDEKA billiger lol

    14:59 Uhr, 17.09.2015
  • Universal_Trader
    Universal_Trader

    Hallo, denken Sie, dass wir aktuell ein Bodenbildung bei Kaffee sehen ? Danke und Gruß

    14:16 Uhr, 06.09.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten