INTEL - Kann mit den Zahlen morgen die Trendwende starten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 33,785 $ (Nasdaq)
Die Intel-Aktie ist im Rahmen eines hochvolatilen Aufwärtstrends im ersten Halbjahr letztlich doch noch über die Hürden bei 31,33 und 33,23 USD ausgebrochen und in der Spitze sogar über den Widerstand bei 38,45 USD gestiegen. Allerdings war dieser Ausflug nur kurz und wurde ab Mitte September von einer dreiteiligen Verkaufswelle abgelöst, die jetzt an den Unterstützungsbereich zwischen 32,02 und 33,23 USD führt.
Erster Lichtblick: Kurse über 35,70 USD
Damit ist das erste Etappenziel der letzten Analyse fast erreicht und bei einer positiven Reaktion auf die Quartalszahlen mit einer Erholung zu rechnen. Diese könnte bei einem Bruch der Abwärtstrendlinie auf Höhe von 35,70 USD Gestalt annehmen und die Aktie an der Unterseite der früheren Aufwärtstrendlinie wieder bis 37,19 und 38,45 USD steigen lassen. An dieser Stelle dürfte der Wert allerdings den Rückweg antreten - es sei denn, die Reaktion auf die Zahlen ist derart bullisch, dass auch die 38,45-USD-Marke überrannt oder übersprungen wird.
Bären bleiben tonangebend
Übergeordnet bleibt es aber dabei, dass die Korrekturphase der letzten Wochen ein großes Loch im Aufwärtstrend gerissen hat.
Sollten die Quartalszahlen also schwach ausfallen bzw. negativ aufgefasst werden und die Aktie unter 32,02 USD einbrechen, käme es zu Verlusten in Richtung 29,00 und 27,68 USD. Damit wäre auch der Aufwärtstrend seit Ende Februar beendet und der Beginn einer weiteren, mehrmonatigen Abwärtswelle eingeläutet.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.