INTEL - Hier steppt der Bulle, oder?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das sieht eigentlich super aus. Wie bereits im Teaser erwähnt, konnte sich die Aktie bereits weitestgehend erholen und notiert aktuell bei 56,88 USD. Schaut man genauer auf das Chartbild, so zeigt sich, dass trotz der heutigen Verluste die Aktie kurz davor ist, den letzten Widerstand beiseite zu räumen, damit weiteren Kursaufschlägen nichts mehr im Wege steht.
Das nennt man einen spannenden Kampf
Obwohl shortorientierte Spekulanten erst kürzlich die Chance hatten bei ≈55,50 - 56,50 USD eine Shortattacke zu starten, so war diese nicht mal wirklich angelaufen, da erstickten die Käufer jene bereits im Keim. Doch heute versuchen sie erneut ihr Glück. Wurden in den letzten Tagen bereits wichtige Retracements aus dem Weg geräumt und beide EMA's mit einem Schwung nach oben überschritten, so steht bisher das 38,20 %-Retracement des Abverkaufs (69,29 - 43,65 USD) weiteren Kursgewinnen im Weg. Und obwohl heute auf breiter Front an den Aktienmärkten zugelegt werden kann, so reiht sich der Wert in die Liste der Verlierer ein. Gut möglich also, dass die Bären hier erneut ihr Glück versuchen. Ein Ziel dieses Abprallers wäre der Supportbereich bei 55,50 - 56,50 USD. Von hier aus könnten sich die Käufer wieder formieren und die Aufwärtsbewegung weiter vorantreiben. Ein nachhaltiger Kursanstieg über 60 USD darauf hin, würde für eine Weiterführung der Kaufwelle sprechen und das Kursziel 69,29 USD auslösen. Oberhalb dieses Levels würde dann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das ATH erreicht werden, auf mittelfristige Sicht versteht sich.
Doch dafür müssten Anleger von dem aktuellen Rücklauf wieder Auftrieb finden. Würde dieser ausbleiben und das Wertpapier unter 55 USD rutschen, muss mit länger anhaltenden Verkäufen gerechnet werden. Ziele liegen in diesem Fall bei 52,69 USD, bei 48,29 - 50 USD und daraufhin bei 42,44 - 43,65 USD.
Weitere interessante Artikel:
MERCK & CO - Die Prüfung der Käufer beginnt
RHEINMETALL - Entscheidung vertagt
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.