Infineon: Wachstumsstory bleibt intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Infineon Technologies AGKursstand: 11,925 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB bestätigen ihre „Kaufen“-Empfehlung mit Kursziel 15,00 Euro für die Aktie von Infineon.
Die von Infineon für das zweite Quartal des gebrochenen Geschäftsjahres 2015/16 präsentierten Zahlen fielen wie schon im Vorquartal besser als von Analysten erwartet aus. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorquartal um 3,5 Prozent. Auch das Segmentergebnis von 228 Mio. Euro und das Konzernergebnis von 180 Mio. Euro übertrafen die Kondensschätzungen
Ausschließlich aufgrund des wieder stärkeren Euro hat Infineon den Ausblick leicht angepasst. Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,15 (bisher 1,10) wird nun für das Geschäftsjahr 2015/16 mit einem Umsatzwachstum von 10 bis 14 Prozent (bisher 11 bis 15 %) gerechnet. Die Segmentergebnismarge soll im Mittelpunkt der Umsatzprognose 15 bis 16 Prozent (bisher 16 %) betragen. Für das dritte Quartal wird ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorquartal von null bis 4 Prozent bei einer Marge von 16 Prozent in der Mitte der Umsatzprognose in Aussicht gestellt.
Infineon habe weiterhin sehr respektable Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis geliefert, schreibt die NordLB. Auch wenn der wieder stärkere Euro leichte Bremsspuren hinterlassen dürfte, bleibe die Wachstumsstory aber absolut intakt. Die leichte Anpassung des Unternehmensausblicks habe zunächst keine Auswirkungen auf ihre Planung, so die Analysten, die ihre Kaufempfehlung mit Kursziel 15,00 Euro bestätigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.