Infineon: Rekordwerte bei Umsatz und Ergebnis zu erwarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Infineon Technologies AGKursstand: 18,690 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB heben die Anlageempfehlung für die Aktie von Infineon auf „Kaufen“ und das Kursziel auf 21,00 Euro an.
Im Rahmen einer ad hoc-Mitteilung gab Infineon bekannt, den Ausblick für das zweite Quartal sowie für das Geschäftsjahr 2016/17 (Oktober bis September) anzuheben.
Für das zweite Quartal stellt das Unternehmen nun einen Umsatzanstieg gegenüber dem ersten Quartal um etwa 8 Prozent (bisher 3 bis 7 %) in Aussicht. Auf dieser Basis wird eine Segmentergebnismarge von etwa 17 Prozent erwartet (bisher: 15 % auf Basis eines 5prozentigen Umsatzanstiegs). Dem Quartalsausblick liegt ein unterstellter durchschnittlicher EUR/USD-Wechselkurs von 1,07 zugrunde.
Für das Gesamtjahr erwartet das Management bei einem für das zweite Halbjahr (April bis September) unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,10 einen Umsatzanstieg gegenüber Vorjahr von 8 bis 11 Prozent (bisher: 4 bis 8 %). Im Mittelpunkt der Umsatzspanne soll die Segmentergebnismarge etwa bei 17 Prozent (bisher: 16 %) liegen.
Vor allem steigende Aufträge im größten Segment Automotive hätten zu der deutlichen Prognoseanhebung geführt, schrieb Analyst Wolfgang Donie. Bei Erreichen der Prognose wäre das langfristige Ziel einer Segmentergebnismarge von 17 Prozent, das erst im vergangenen November um 2 Prozentpunkte erhöht wurde sei, bereits ein Jahr früher als geplant erreicht. Rekordwerte bei Umsatz und Segmentergebnis seien zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.