Infineon: Anzeichen eines schwächeren Geschäfts
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Infineon Technologies AGKursstand: 15,230 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB empfehlen, den Titel von Infineon weiterhin zu „Halten“.
Trotz eines operativ etwas unterhalb der Erwartungen abgeschlossenen vierten Quartals erreichte Infineon im gesamten Geschäftsjahr 2015/16 die formulierten Zielbandbreiten (Umsatz: +10 bis 14 %; Segmentergebnis-Marge: 15 bis 16 %). Wesentlicher Treiber waren Steuererträge aus der Auflösung latenter Steuerverbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Erwerb von International Rectifier sowie aus der Zuschreibung aktiver latenter Steuern. Entsprechend übertraf auch das Ergebnis je Aktie mit 0,66 Euro die Erwartungen.
Für das kommende Geschäftsjahr 2016/17 erwartet das Management auf Basis eines EUR/USD-Wechselkurses von 1,10 einen Umsatzanstieg um 4 bis 8 Prozent mit einer Segmentergebnis-Marge im Mittelpunkt der Umsatzprognose von 16 Prozent. Der Vorstand hat zudem das Ziel für die Segmentergebnis-Marge über den Zyklus von 15 auf 17 Prozent angehoben. Er erwartet, dass der weitere Ausbau und die Nutzung der 300 Millimeter-Fabrik in Dresden sowie Kostenvorteile aus der Integration der Fertigungslandschaft von International Rectifier sich vorteilhaft auswirken.
Der operative Geschäftsverlauf bei Infineon blieb nach Einschätzung der NordLB leicht unter den Erwartungen. Gleichwohl habe die Anhebung des Morgenziels überzeugt. Der Ausblick für 2017 lasse allerdings eine nachlassende Umsatzdynamik erwarten. Die Analysten haben daher ihre Planungen leicht zurückgenommen. Die Aktie der Infineon habe aktuell ein recht hohes Bewertungsniveau erreicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.