Günstige Aussichten für die Deutsche Annington
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader) - Die NordLB bewertet die Aktie der Deutschen Annington vor dem Hintergrund der günstigeren Fusionsaussichten weiterhin mit „Kaufen“ und erhöhen das Kursziel von 32,00 auf 34,00 Euro.
Die Deutsche Annington Immobilien SE, die sich im Jahresverlauf in Vonovia SE umbenennen werde, habe im Auftaktquartal ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum ausgewiesen, schreibt die NordLB. Die Analysten zeigen sich insbesondere von den „dynamischen Aktivitäten bei Übernahmen“ angetan.
Die Deutsche Annington Immobilien generierte im Startquartal 2015 Mieterlöse im Volumen von 263,6 Millionen Euro, was einer Steigerung um 46,0 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das Unternehmen profitierte insbesondere vom Kauf der Portfolios der De-WAG und Vitus in 2014 sowie der Übernahme der GAGFAH S.A., die seit März 2015 in die Zahlen einfließt. Die durchschnittliche monatliche Netto-Kaltmiete je qm stieg um 1,7 Prozent auf 5,53 Euro (auf vergleichbarer Basis: +2,6 % auf 5,60 Euro). Die Leerstandsquote verringerte sich im Vergleich zur Vorjahresperiode von 3,7 auf 3,4 Prozent. Das bereinigte Ergebnis aus Vermietung legte um 66,7 Prozent auf 182,5 Millionen Euro zu. Das bereinigte Ergebnis aus dem Verkauf von Immobilien stieg um 2,9 Prozent auf 9,5 Millionen Euro
Die Managementziele für 2015 wurden angesichts der erstmaligen Einbeziehung der GAGFAH S.A. deutlich nach oben angepasst. Auch die erwarteten Synergien konnten um mehr als die Hälfte auf 130 Millionen Euro angehoben werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.