Analysteneinschätzung
15:32 Uhr, 26.08.2015

Goldman Sachs setzt Google auf "Conviction Buy"-Empfehlungsliste

Goldman Sachs hat die A-Aktien von Google von „Neutral“ auf „Buy" hochgestuft. Zudem setzten die Analysten die Papiere auf die Conviction Buy-Liste und hoben das Kursziel von 660 auf 800 Dollar an.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die A-Aktien von Google von „Neutral" auf „Buy" hochgestuft. Zudem setzten die Analysten die Titel auf die "Conviction Buy"-Empfehlungsliste und hoben das Kursziel von 660 auf 800 US-Dollar an.

Der Internetkonzern dürfte die Gewinnmargen in den kommenden Jahren steigern, was zu einer überdurchschnittlichen Gewinnentwicklung führen und die Bewertung der Aktien antreiben sollte, schreiben die Experten in einer Studie vom Mittwoch. Das Gewinnpotenzial im Internetsuchgeschäft auf Mobilgeräten sowie mit dem Videodienst Youtube werde nun zudem positiver beurteilt.

Laut der vom Konzern jüngst angekündigten Neustrukturierung werden zukünftig unterschiedliche Unternehmenssparten bei Google unabhängig voneinander tätig sein. Die neue börsennotierte Mega-Holding mit Namen Alphabet dient als Dach für diverse Google-Tochterfirmen. Für die Aktionäre bedeutet die Neuerungen, dass ihre Google-Aktien in Alphabet-Aktien umgewandelt werden. Laut Larry Page, dem Google-Chef, werden die Webaktivitäten von den sonstigen Geschäften getrennt. Zu der neuen Holding gehören dann beispielsweise Google X, Google Ventures und Google Capital. Durch die neue Struktur können die einzelnen Unternehmen unabhängiger voneinander geführt werden, Google als Marke bleibt weiterhin bestehen, für den User soll sich nichts ändern. Google-Aktien würden laut den Gründen bis Jahresende in die gleiche Zahl von Alphabet-Aktien mit den gleichen Rechten umgewandelt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten