Analyse
22:31 Uhr, 30.10.2018

Gestern hü, heute hott!

Die US-Indizes sind weiterhin extrem empfindlich und reagieren auf jede Aussage zum Handelsstreit zwischen den USA und China.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.682,63 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.810,12 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Gestern war noch zu lesen, dass sich die USA auf eine Belegung sämtlicher Importe aus China mit Zöllen vorbereiten. Falls die geplanten Gespräche zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping anlässlich des G-20-Treffens keine Lösung im Handelskonflikt zwischen den beiden Ländern bringen, würde dies auf den Weg gebracht, hieß es. Der Gipfel findet im Zeitraum vom 30. November bis 01. Dezember in Buenos Aires statt.

Heute sorgt eine Aussage Trumps in einem Fernsehinterview für Erleichterung bei den Marktteilnehmern. Demnach soll er einen "großartigen Deal" mit der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt in Aussicht gestellt haben. Verspricht das Trump aber nicht immer bei allem was er macht, gefolgt mit den Worten "trust me"? Die US-Indizes konnten sich jedenfalls deutlich erholen, nach den herben Verlusten vom Vortag.

Tagesgewinner waren die Halbleiterwerte mit einem Gewinn von 4,6 &, gefolgt von den Airlines mit einem Plus von 3,1 %. Alle Einzelsektoren beendeten den Tag im grünen Bereich.


Auf meinem Guidants-Desktop berichte ich jeden Morgen über die Marktlage. Dabei werden neben dem DAX auch die US-Indizes analysiert und konkrete Handelsverläufe priorisiert.
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Gestern-hü-heute-hott-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1

Gestern-hü-heute-hott-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Mit dem gestrigen Abverkauf erreichte der marktbreite S&P 500 das letzte ausstehende Short-Ziel. Mit dem Erreichen der 2.615 Punkte-Marke wurde das bearishe Szenario vollständig abgearbeitet. Am heutigen wurde mit einem Test des gestrigen Tiefs gerechnet. Zunächst sah es auch recht gut aus, mit der News wurde dieses Szenario aber über den Haufen geworfen und es trat direkt der Pullback an 2.675 Punkte ein. Hier darüber dürfte es in Richtung 2.700 Punkte führen, vorausgesetzt der heutige Anstieg stellt sich nicht als Strohfeuer heraus und im asiatischen Handel wird nicht abverkauft.

S&P 500-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Ein ähnlicher Verlauf lässt sich auch im Nasdaq vorfinden. Nachdem der Index gestern wieder deutlich unter Druck kam und das Short-Ziel bei 6.600 Punkten abgearbeitet wurde, zeigten die Bullen heute ihre Muskeln. Der Hochlauf an 6.850 Punkte wurde bereits beinahe absolviert. Darüber würde es in Richtung 7.000 Punkte gehen.

Nasdaq-100-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • iwan der schnorrer
    iwan der schnorrer

    morgen hü :)

    22:36 Uhr, 30.10.2018