Analyse
20:31 Uhr, 26.09.2016

FOSSIL und US STEEL - Langsam mal Gewinne mitnehmen

Fossil und US Steel haben seit letzten Montag 10 und 15% zugelegt. Wie sollte man nun weiter verfahren und was sind die möglichen Szenarien?

Erwähnte Instrumente

Die Fossil-Aktie gehörte in den Jahren nach der Finanzkrise zeitweise zu den absoluten Überfliegern, der Kurs legte von Anfang 2009 bis Mitte 2011 um über 1000 % zu.

Seitdem ist das Fahrwasser für die Fossil-Anleger deutlich rauer geworden. In der jüngsten Korrektur des Gesamtmarktes kam die Aktie massiv unter die Räder. Mehrfach lagen die Quartalszahlen unter den Erwartungen und der Ausblick musste
gesenkt werden.

Die Börse ist nun mal aber keine Einbahnstraße, wir setzten auf eine Gegenbewegung und wurden mit knapp 10 % Performance in einer Woche belohnt.
Engagierte Trader sollten langsam Gewinne mitnehmen, unter 29,90 USD könnte es schnell bis 28,00 USD abwärts gehen. Deutlich aufhellen würde sich das Chartbild oberhalb von 31,80 USD.

Ähnliches gilt für US Steel, hier sind es rund 15 % seit letztem Montag. Aktuell scheint der Wert am EMA 50 zu scheitern, unser Kursziel wurde weitgehend abgearbeitet. Möglicherweise kippt der Wert zeitnah wieder in Richtung 17,50 USD. Oberhalb von 20,00 und besonders im Falle einer Rückkehr über die mittlere Aufwärtstrendlinie.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Fossil Group Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
United States Steel Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten