Analyse
20:42 Uhr, 19.09.2016

UNITED STATES STEEL - An Vola fehlt es hier wirklich nicht

Die Aktie wurde innerhalb weniger Wochen von über 27 auf unter 16 USD abverkauft. Vor wenigen Tagen wurde der alte Aufwärtstrend angesteuert und gekauft. Heute startet der Wert durch.

Erwähnte Instrumente

Die United States Steel Corporation zählt zu den führenden Anbietern von Rohstahl und weiterverarbeiteten Stahlprodukten. Das Unternehmen ist der größte US-amerikanische Hersteller von Stahl und durch seine Tochtergesellschaften U.S. Steel Kosice und U.S. Steel Serbia der größte integrierte Produzent von Flachstahl-Produkten in Europa. Neben dem Kernbereich Stahl, ist das Unternehmen noch in der Kohle-Produktion tätig und bietet ingenieurtechnische und beratende Hilfestellung für andere Unternehmen.

Das Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise, nach 2008 konnte nur 2014 ein Gewinn ausgewiesen werden. Der Umsatz ist in den vergangenen zehn Jahren von 15,7 Mrd auf inzwischen 11,5 Mrd USD gesunken. Dennoch ein stattlicher Umsatz im Verhältnis zum Börsenwert des Unternehmens von 2,7 Mrd USD.
Dennoch, die Restrukturierung soll sich nach dem Willen des Unternehmens dem Ende zuneigen, zukünftig sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die forward P/E liegt bei 9-11.
Als mögliches Investment spielt der Wert für mich keine Rolle, hierbei handelt es sich um einen rein technisch motivierten Trade.

Nach dem zügigen Abverkauf von über 27 USD auf unter 16 USD innerhalb weniger Wochen scheint der Wert stark überverkauft.
In den vergangenen Tagen wurde die Unterstützung bei 15,75 USD mehrfach verteidigt, auch der in diesem Bereich verlaufende Aufwärtstrend.
Heute startet der Wert durch. Ausgehend vom aktuellen Niveau ergibt sich direktes Aufwärtspotenzial bis 20,00 USD. Darüber würde sich das Chartbild deutlich aufhellen.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

United States Steel Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chronos
    Chronos

    Hello?!?

    Die kommen von 7,50!

    Im Zweifelsfall sind die short, ein Indikator für die Wirtschaft.

    Unter 14,50 keinen Gedanken wert.

    21:54 Uhr, 19.09.2016
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten