US STEEL - Langsam mal Gewinne mitnehmen 2.0
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- United States Steel Corp.Kursstand: 25,020 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die United States Steel Corporation zählt zu den führenden Anbietern von Rohstahl und weiterverarbeiteten Stahlprodukten. Das Unternehmen ist der größte US-amerikanische Hersteller von Stahl und durch seine Tochtergesellschaften U.S. Steel Kosice und U.S. Steel Serbia der größte integrierte Produzent von Flachstahl-Produkten in Europa. Neben dem Kernbereich Stahl, ist das Unternehmen noch in der Kohle-Produktion tätig und bietet ingenieurtechnische und beratende Hilfestellung für andere Unternehmen.
Das Unternehmen steckt seit Jahren in der Krise, nach 2008 konnte nur 2014 ein Gewinn ausgewiesen werden. Der Umsatz ist in den vergangenen zehn Jahren von 15,7 Mrd auf inzwischen 11,5 Mrd USD gesunken. Dennoch ein stattlicher Umsatz im Verhältnis zum Börsenwert des Unternehmens von rund 3,05 Mrd USD.
Die Restrukturierung soll sich nach dem Willen des Unternehmens dem Ende zuneigen, zukünftig sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Die forward P/E liegt bei 28.
Als mögliches Investment spielt der Wert für mich keine Rolle, hierbei handelt es sich um einen rein technisch motivierten Trade.
Wir hatten diese Gesamtkonstellation bereits im September zu einem erfolgreichen Longtrade genutzt, innerhalb kürzester Zeit wurde das Kursziel erreicht.
Am Montag folgte der zweite Schlag, der Wert explodierte nach dem Sieg von Trump regelrecht und legte um über 20 % zu. In diesen unsicheren Zeiten sollte man zumindest über Gewinnmitnahmen nachdenken!
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.