Fördermenge in den USA bleibt im Fokus der Anleger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Brent Crude ÖlKursstand: 64,665 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- WTI ÖlKursstand: 61,115 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
New York/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Ölpreise haben gestern noch deutliche Verluste eingefahren und zwischenzeitlich die Gewinne von Anfang der Woche wieder vollständig abgegeben. Heute kam es zu einer Stabilisierung. Ein Barrel Nordseesöl Brent kostete gegen Mittag 64,28 US-Dollar. Das waren 67 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass US-Leichtöl WTI stieg um um einen halben Dollar auf 60,64 US-Dollar.
Belastet werden die Preise durch Ängste vor einem weltweiten Handelskrieg, ausgelöst durch die gestern von US-Präsident Donald Trump per Dekret abgesegneten Einfuhrzölle der USA auf Stahl und Aluminium. Für Abgabedruck sorgte außerdem die stark steigende Ölproduktion in den USA. Laut Commerzbank bleibt das Bohren nach Schieferöl ist bei Preisen oberhalb von 60 US-Dollar attraktiv. „Der in der WTI-Terminkurve ablesbare Rückgang der Preise unter 60 Dollar könnte die Bohraktivität in den kommenden Monaten bremsen“. Aktuell sei dies aber noch nicht zu erwarten, da zwischen Preis und Bohraktivität eine Zeitverzögerung von bis zu vier Monaten bestehe. Der für die Bohraktivität relevante WTI-Preis mit Fälligkeit in sechs Monaten lag vor kurzem noch über der angesprochenen Marke.
Die Fördermenge in den USA bleibt im Fokus der Anleger. Diese dürften daher neue Daten zur Anzahl der Bohrlöcher in den USA im Blick haben. Diese werden für die vergangene Woche am Abend von der US-Ausrüsterfirma Baker Hughes veröffentlicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.