Analysteneinschätzung
08:35 Uhr, 21.11.2017

EUR/HUF pendelt um 310er-Marke

Raiffeisen-Finanzanalyst Gergely Palffy rechnet damit, dass EUR/HUF nicht nur im vierten Quartal 2017, sondern auch in der ersten Hälfte des Jahres 2018 in einer Handelsspanne rund um 310 EUR/HUF verbleiben wird.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/HUF
    ISIN: EU0006169864Kopiert
    Kursstand: 312,460 Ft (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wien (GodmodeTrader.de) - Der ungarische Forint handelt derzeit über unserem mittelfristigen Ziel von 310 gegenüber dem Euro, während sowohl die Rendite für Staatsanleihen als auch Swapsätze auf einem historischen Tiefststand liegen. Dies ist die Folge der Erwartung, dass die ungarische Nationalbank die geldpolitischen Rahmenbedingungen weiter lockert, wie Raiffeisen-Finanzanalyst Gergely Palffy im aktuellen „Fokus FX“ schreibt.

Erreicht werden solle das durch die Einführung eines Swapmechanismus, der für Banken einen Anreiz schaffe, mehr langfristige und festverzinsliche als kurzfristige und variable Hypothekendarlehen anzubieten. Die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen HUF-Stärkung angesichts der weiterhin akkommodierenden Geldpolitik sei in den nächsten Monaten als sehr begrenzt anzusehen, heißt es weiter.

„Zugleich sollten die unterstützende globale Risikostimmung sowie die starke konjunkturelle Entwicklung im Zusammenspiel mit einer günstigen Entwicklung der Zahlungsbilanz vorerst nennenswerte Rückschläge bei HUF verhindern. Wir würden daher damit rechnen, dass EUR/HUF nicht nur im vierten Quartal 2017, sondern auch in der ersten Hälfte des Jahres 2018 in einer Handelsspanne rund um 310 EUR/HUF verbleiben wird“, so Palffy.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten