Analysteneinschätzung
08:13 Uhr, 28.09.2015

EUR/GBP: BNP Paribas setzt weiter auf Shortposition

Negative EU-Verbraucherpreise dürften den Analysten der BNP Paribas zufolge die Erwartung, dass die Europäische Zentralbank ihre Quantitative-Easing-Maßnahmen (QE) ausweitet, anheizen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/GBP
    ISIN: EU0009653088Kopiert
    Kursstand: 0,7355 £ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Vertreter der Europäischen Zentralbank (EZB) habe in der vergangenen Woche versucht die Erwartung, dass die EZB schon bald ihre Quantitative-Easing-Maßnahmen (QE) ausweitet, einzudämmen. Dennoch ist die Tür für weitere Maßnahmen geöffnet und wir erwarten, dass diese im vierten Quartal ergriffen werden, wie die Analysten der BNP Paribas im aktuellen „FX Daily Strategist Europe Edition“ schreiben.

In dieser Woche könnten die am Mittwoch anstehenden Verbraucherpreise aus der Eurozone erstmals seit März auf Jahressicht in negatives Territorium fallen. Der Konsens kalkuliere jedoch nur mit einem unveränderten Wert, so dass dies die QE-Phantasien anheizen könnte, heißt es weiter.

„Wir sind weiterhin auf breiter Basis bärisch gegenüber dem Euro gestimmt und setzen nach wie vor auf eine EUR/GBP-Shortposition“, so die BNP-Paribas-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten