NASDAQ 100 - Kurz vorm Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 25. September 2024: Die US-Indizes legten gestern weiter zu. Der Nasdaq 100 gewann 0,47 %, der Dow Jones 0,20 % und der S&P 500 0,25%. Dow Jones und S&P 500 markierten gestern neue Allzeithochs. Der DAX zog gestern um 0,80 % an. Gold und Silber legten weiter zu. Gold markierte ein neues Rekordhoch. Brent legte gestern ebenfalls zu.
Für heute stehen zwar einige Wirtschaftsdaten an, aber keine sind besonders wichtig. Am interessantesten könnten noch die Rohöllagerbestände in den USA sein. Anders sieht es bei den Quartalszahlen aus. In Deutschland meldet mit Hornbach zwar nur ein kleiner Nebenwert Zahlen. Aber in den USA melden zwei Werte aus dem Nasdaq 100. Vorbörslich werden die Zahlen von Cintas veröffentlicht werden, nachbörslich die Zahlen von Micron.
Wie ist die aktuelle charttechnische Verfassung der US-Indizes, kann die Rekordjagd im Dow Jones und S&P 500 weitergehen? Zieht der DAX mit diesen beiden Indizes mit? Wie steht es um Gold und Silber, wie um Brent? All diese Fragestellungen untersuche ich in diesem Morning Briefing.