Analysteneinschätzung
08:19 Uhr, 27.07.2018

EUR/GBP: Pfund legt nach Mays Brexit-Entscheidung wieder zu

Premierministerin Theresa May hat am Dienstag angekündigt, die Gespräche mit der EU nun selbst in die Hand zu nehmen. Den Analysten der National-Bank zufolge wurde dies a, Markt als positives Signal für das Pfund gewertet.

Erwähnte Instrumente

Essen (GodmodeTrader.de) - Das Pfund legte nach einer Phase der Schwäche wieder etwas zu. Im Rahmen der Ungewissheiten über eine Vereinbarung der Europäischen Union (EU) und Großbritannien hinsichtlich des bevorstehenden Brexit sowie den Rücktritten einiger Minister gab das Pfund in der vergangenen Woche deutlich nach und notierte über 0,89, wie die Analysten der National-Bank im „Devisenbericht“ schreiben.

Premierministerin Theresa May habe am Dienstag angekündigt, die Gespräche mit der EU nun selbst in die Hand zu nehmen. Dies sei als positives Signal gewertet worden und das Pfund habe sich gegenüber dem Euro wieder auf unter 0,89 erholen können, heißt es weiter.

„Zudem erhofft man sich von der Sitzung der Bank of England in der nächsten Woche eine Zinserhöhung, was dem Pfund zusätzlich Rückenwind gibt. Die Dramatik der letzten Tage scheint damit aus der Kursentwicklung zumindest zunächst gewichen zu sein“, so die National-Bank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten