Erdöl legt weiter zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Erdöl könnte am Freitag an seinen jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen, nachdem der saudische Energieminister sich sicher zeigte, dass die OPEC+ ihre Förderbeschränkungen verlängern wird. Innerhalb der OPEC gibt es laut Al-Falih darüber keine Zweifel, einzig die Position der Nicht-OPEC-Staaten ist in dieser Frage noch unsicher.
Wie Kreise wissen wollen stehen zwei Optionen im Raum:
- Die OPEC+ eliminiert ihre Overcompliance von derzeit 150 %
- Die Reduzierung wird von 1,2 Mio bpd auf 0,9 bpd gesenkt
Zum US-Börsenbeginn machten zudem Meldungen die Runde, dass die USA einigen Produkten aus China eine verlängerte Frist einräumen wollen, bevor dann die Zölle angehoben werden.
Der chinesische Präsident Xi sprach sich zur gleichen Zeit dafür aus, dass trotz der Differenzen eine Lösung im Handelsstreit gefunden werden sollte.
Ebenso ins sich aufhellende Bild passte die Meinung des Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Kevin Hassett, dass ein Deal mit Peking in greifbarer Nähe ist.
Auch zwischen den USA und Mexiko deutet sich Entspannung an: Laut US-Präsident Trump besteht eine gute Chance, dass es zu einer Einigung im Grenzstreit kommt. US-Vizepräsident Pence und der mexikanischen Präsident AMLO stießen ins gleich Horn (Update Samstag: Dies ist inzwischen geschehen, siehe hier).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Und Iran liefert längst nach China und nicht nur ein paar Barrel !😉
Ups heute wieder runter !!
Scheint so als ob sie Long in Öl gegangen sind . Die Argumente sind da , aber die Überversorgung ist auch da . Das Abflauen des Streits zwischen USA und Mexiko ist auch kein schlagkräftiges Argument für einen steigenden Ölpreis .
Und China übt zwar beruhigende Verbalakrobatik aus , doch China wird im Handelsstreit nicht nachgeben.