Diese Aktien explodieren jetzt, diese Aktien brechen ein!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deutsche Lufthansa AGKursstand: 9,280 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Carnival Corp. - WKN: 120100 - ISIN: PA1436583006 - Kurs: 13,820 $ (NYSE)
- Deutsche Lufthansa AG - WKN: 823212 - ISIN: DE0008232125 - Kurs: 9,280 € (XETRA)
Der US-Pharmakonzern Pfizer und das deutsche Biotechunternehmen BioNTech haben Daten zu dem von ihnen entwickelten Impfstoff vorgelegt. Der Impfstoff kommt demnach auf eine sehr hohe Wirksamkeitsrate von mehr als 90 Prozent.
Den Angaben zufolge wollen die beiden Unternehmen voraussichtlich ab der kommenden Woche eine Zulassung des Impfstoffs bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.
Die positiven Daten von Pfizer und BioNTech führen am Montag dazu, dass der Aktienmarkt zunehmend ein baldiges Ende der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Beschränkungen einpreist. Zwar wird es voraussichtlich noch etliche Monate dauern, bis der Impfstoff zugelassen ist und größere Bevölkerungsteile geimpft werden können. Der Markt preist aber heute bereits den Anfang vom Ende der Corona-Pandemie ein.
Während der DAX zuletzt mehr als sechs Prozent im Plus steht und auch die US-Indizes Dow Jones Industrial Average und S&P 500 deutlich fester erwartet werden, ist die Entwicklung sehr uneinheitlich.
Aktien von Corona-Verlierern wie Airline-Aktien explodieren am Montag geradezu, während Anteilsscheine von Corona-Profiteuren teils deutliche Kursverluste verzeichnen. Die folgenden Screenshots aus dem Intraday-Screener auf Guidants zeigen Aktien, die am Montag besonders deutlich zulegen können bzw. verlieren. Basis für angegebenen Kursveränderungen sind die außerbörslichen Kurse bei L&S.
Diese Corona-Verlierer gewinnen am Montag stark
Die Aktien von Kreuzfahrtanbietern, Fluggesellschaften, Touristikunternehmen, Konzertveranstaltern und Immobilienunternehmen sind am Montag angesichts der Impfstoff-Hoffnungen besonders gefragt und können häufig um mehr als 20 Prozent zulegen.
Diese Corona-Profiteure verzeichnen deutliche Kursverluste
Die Aktien von Corona-Profiteuren wie Onlinehändlern, Essenslieferdiensten, Versandhandelsunternehmen und Anbietern von Medizinprodukten verlieren am Montag teilweise deutlich.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort jede Menge Tradingideen, Musterdepots, einen direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream und spannende Tools wie den Formel-Editor oder den Aktien-Screener. Auch Godmode PLUS ist inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.