Fundamentale Nachricht
12:55 Uhr, 10.10.2018

Die USA etablieren sich zum Export-Powerhouse

Der Erdöl-Boom in den USA sprengt alle Maßstäbe. Das Exportvolumen wird sich in den kommenden Monaten fast vervierfachen.

Erwähnte Instrumente

Wie aus einem neuen Report von S&P Global Platts zu entnehmen ist, erwartet die Research-Firma, dass sich die Erdöl-Exporte der USA in den nächsten Jahren weiterhin enorm vervielfachen werden.

Wie der nachfolgende Chart abbildet, schießen die Ausfuhren von amerikanischem Öl seit einigen Jahren regelrecht durch die Decke und liegen derzeit bei 1,2 Mio bpd. Schon im nächsten Jahr soll dieses Volumen auf 2,2 Mio bpd anschwellen, um im Jahr 2020 dann bei 3,9 Mio bpd zu liegen.

Die-USA-etabliert-sich-zum-Export-Powerhouse-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Verantwortlich für den parabolischen Anstieg der Exporte wird hauptsächlich das texanische Permian Basin sein, wo gegenwärtig 3,4 Mio bpd produziert werden, und welches derzeit einen fantastischen Boom erlebt.

Die Infrastruktur für das riesige Exportvolumen ist bereits jetzt vorhanden und liegt nach Schätzungen von Platts aktuell bei 4,8 Mio bpd, wobei der Löwenanteil der Kapazität in Houston angesiedelt ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    Tja die USA versuchen mit aller Macht ihren Petro-Dollar zu schützen. Export-Boom von eigenem Öl. Sanktionen gegen Iran, Russland, China und Venezuela und die EU. Ich glaube da übrnimmt sich die USA etwas.

    Der Petro-Dollar ist der letzte der 3 Eckpfeiler ihrer Macht. Das Militär in Zeiten der A-Bombe sinnlos. Wirtschaftsmacht #1 ist ohnehin China.

    21:02 Uhr, 10.10.2018
  • German2
    German2

    nicht nachhaltig..nachhaltig sind nur die enormen Schulden die angehäuft werden

    13:28 Uhr, 10.10.2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten