Analysteneinschätzung
16:15 Uhr, 16.05.2017

Deutsche Telekom: Kurspotenzial reicht nicht mehr für eine Kaufempfehlung

Die DZ Bank hat die Aktien der Deutschen Telekom nach den jüngsten Kursgewinnen von „Kaufen" auf „Halten" abgestuft und den fairen Wert von 18 Euro bestätigt.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die Aktien der Deutschen Telekom nach den jüngsten Kursgewinnen von „Kaufen" auf „Halten" abgestuft und den fairen Wert von 18 Euro bestätigt.

Der Bonner Telekom-Konzern sei wie erwartet ins neue Jahr gestartet und das Management habe den Gesamtjahresausblick unverändert belassen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Dienstag. Auf Basis des weiter gestiegenen Aktienkurses bestehe aktuell lediglich ein verbleibendes Kurspotenzial von rund zwei Prozent gegenüber seinem unveränderten DCF-Fair Value von 18 Euro, so der Experte. In Einklang mit der Rating-Systematik werde deshalb das Anlageurteil von „Kaufen“ auf „Halten“ zurückgenommen.

Der Investment Case basiere weiterhin stark auf der Entwicklung der US-Tochter T-Mobile US. Diese habe in der jüngsten US-Frequenzauktion für 8 Mrd. US-Dollar Frequenzen ersteigern können, was rund 45 Prozent der Gesamtauktion entsprochen habe. Das Unternehmen sei damit für weiteres Wachstum positioniert. Wenngleich er weiterhin viel Spekulation über mögliche M&A-Szenarien im US-Markt erwarte, glaube er nicht daran dass kurzfristig mit der Bekanntgabe eines konkreten Deals zu rechnen sei, so Oblinger.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten