Deutsche Telekom erwägt Verkauf der niederländischen Tochter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Telekom AGKursstand: 15,80 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Schweizer UBS bewertet die Aktie der Deutschen Telekom nach einem Medienbericht über einen möglichen Verkauf des niederländischen Mobilfunkgeschäfts weiterhin mit „Buy“.
Der Telekommunikationskonzern erwägt laut der Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen offenbar den Verkauf seiner niederländischen Tochter und versendet gerade Verkaufsunterlagen an potenzielle Interessenten. In den Niederlanden ist die Deutsche Telekom auf die Rolle eines Mobilfunkanbieters beschränkt. Der Umsatz der Deutsche Telekom in den Niederlanden sank im zweiten Quartal des laufenden Jahres um 4,5 Prozent auf 362 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr hatte T-Mobile Niederlande vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen 630 Millionen Euro bei einem Umsatz von 1,55 Milliarden erwirtschaftet. Die Telekom wollte die Meldung nicht kommentieren.
Eine Veräußerung wäre positiv für die Stimmung der Anleger, meint die UBS laut der Studie vom Mittwoch. Der in den Medien genannte Verkaufspreis von 5 Milliarden Euro wäre für den als problematisch geltenden Bereich sehr attraktiv.
Die britische Investmentbank Barclays behält nach der Meldung ihr „Overweigth“-Votum für die Deutsche Telekom mit einem Kursziel von 20 Euro unverändert bei. Der Pressebericht zum Verkauf der niederländischen Tochter sei wenig überraschend. Der Markt zähle nicht zum Kerngeschäft. eine Veräußerung sei zu begrüßen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.