Analysteneinschätzung
15:50 Uhr, 23.10.2015

Deutsche Telekom: Analysten sehen 30 Prozent Luft nach oben

Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöht in einer Studie von Dienstag die Einstufung für die Deutsche Telekom auf „Kaufen“ von zuvor „Neutral“ und setzt die Aktie auf die „Conviction Buy List“.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöht in einer Studie von Dienstag die Einstufung für die Deutsche Telekom auf „Kaufen“ von zuvor „Neutral“ und setzt die Aktie auf die „Conviction Buy List“. Das Kursziel hoben die von 18,30 auf 20,00 Euro an. Die Analysten betonten, dass sie besonders überzeugt seien von ihrer Empfehlung.

Die zuletzt überdurchschnittliche Kursentwicklung der T-Aktie im Vergleich zum europäischen Telekom-Branchenindex basiere hauptsächlich auf dem gestiegenen Wert von T-Mobile US. Das Unternehmen bleibe äußerst dynamisch, aber auch der Mutterkonzern Telekom sei attraktiver geworden. Auf einer Investorenveranstaltung sei neues, langfristiges Sparpotenzial aufgezeigt worden.

Beim Free Cashflow traut Goldman Sachs der Deutschen Telekom bis 2020 eine Verdopplung auf mehr als 9 Milliarden Euro zu. Die Bonner sollten zudem von neuen Technologien profitieren, die die Übertragungsgeschwindigkeiten via Kupferleitungen deutlich erhöhen sollten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • armandogui
    armandogui

    Bei Überschreiten von 18,42 € / Aktie sollten Verkäufer für längere Zeit wieder das Marktgeschehen bestimmen - Nächstes Ziel wären dann wieder Kurse unter 10,- €. (Elliott-Wellen)

    12:50 Uhr, 26.10. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten