Analysteneinschätzung
15:45 Uhr, 29.07.2022

DEUTSCHE BÖRSE: Profiteur von mehreren Trends

Kepler Cheuvreux bestätigte das Kaufvotum für die Aktie der Deutsche Börse mit einem Kursziel von 207,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Börse AG
    ISIN: DE0005810055Kopiert
    Kursstand: 171,050 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach der Prüfung des Anlaysehauses Kepler Cheuvreux hat die Deutsche Börse starke Zahlen für das zurückliegende Quartal vorgelegt. Auf der Ebene des operativen Ergebnisses (Ebitda) und des Gewinns pro Aktie wurden die Erwartungen in der bereinigten Fassung um je 4 Prozent überboten. Ferner hob der DAX-Konzern auf der Basis des ersten Halbjahres die Prognosen für die Nettoerlöse und das operative Resultat im Gesamtjahr an.

Die Credit Suisse hob das Kursziel für die Deutsche Börse-Aktie nach Zahlen von 164 auf 178 Euro an und belässt das Rating auf "Neutral". Der Börsenbetreiber habe mit seinen Zahlen die Erwartungen übertroffen, schrieben die Analysten. Das neue Kursziel bilde die leicht geänderten Gewinnprognosen sowie einen niedrigeren risikofreien Zinssatz im Bewertungsmodell ab.

Die DZ Bank hat die Bewertung für Deutsche Börse nach Zahlenvorlage und einem erneut angehobenen Ausblick auf „Kaufen" mit einem Fiat Value von 190 Euro bestätigt. Der Börsenbetreiber habe stark abgeschnitten, resümieren die Experten. Das Unternehmen sei Profiteur von drei Trends: Stark wachsender Bedarf an ESG-Informationen und damit kräftiges Wachstum im Segment ISS, Anstieg der kurzfristigen Zinsen und erhöhte Volatilität durch den Ukraine-Krieg an den Kapital- und Energiemärkten sowie damit folgender hoher Absicherungsbedarf.

Deutsche Börse AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten