Deutsche Börse: Gute Chancen auf Wachstum und weniger Turbulenzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Börse AGKursstand: 107,750 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Im Gesamtjahr 2017 erzielte die Deutsche Börse Nettoerlöse in Höhe von 2,462,3 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verzeichnete einen Zuwachs um 23 Prozent von auf 1,53 Mrd. Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter erhöhte sich inklusive Sondereffekten im Geschäftsjahr 2017 um 21 Prozent auf 874,3 Mio. Euro und verbesserte sich auf bereinigter Basis um 6 Prozent 857,1 Mio. Euro. Das bereinigte Ergebnis je Aktie verbesserte im Jahresvergleich auf 4,59 (Vj.: 4,34) Euro. Den Aktionären soll eine erhöhte Dividende von 2,45 (Vj.: 2,35) Euro je Aktie für 2017 gezahlt werden.
Der Kursanstieg der letzten Wochen habe den Rückenwind für die Börse aufgrund steigender Zinsen und der Rückkehr der Volatilität bereits vorweggenommen, so NordLB-Analyst Michael Seufert in einer Studie von Mittwoch. Bei Anhebung des Kursziels auf 99,00 Euro bestätige er deswegen die „Halten“-Empfehlung.
Die DZ Bank schrieb in einer Studie nach Zahlen: Das Geschäftsjahr 2017 war nicht nur turbulent, sondern auch im Ergebnis etwas enttäuschend. Mittelfristig sei das Unternehmen aber gut positioniert, um weiter von den eingeleiteten strukturellen Wachstumsinitiativen und potenziell einem zyklischen Aufschwung der Handelsaktivität von dem in 2017 sehr niedrigem Niveau zu profitieren. Ein Marktumfeld mit steigenden Zinsen sollte positive Auswirkungen haben. Die DZ Bank hob den Fair Value auf 117 Euro je Aktie an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.