Analysteneinschätzung
19:13 Uhr, 06.12.2017

Deutsche Börse: Notnagel Aktienrückkäufe

Bei einem neuen Kursziel von 99,00 (alt: 97,00) Euro bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum für die Aktie der Deutschen Börse.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Börse AG
    ISIN: DE0005810055Kopiert
    Kursstand: 97,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Deutsche Börse hat am 05. Dezember ein weiteres Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von rund 200 Mio. Euro angekündigt. Die geplanten Aktienrückkäufe folgen auf das am 27. November 2017 begonnene Rückkaufprogramm mit einem identischen Volumen von rund 200 Mio. Euro, welches am 30. Juni 2018 abgeschlossen sein soll.

Die übrigen frei verfügbaren Mittel von derzeit rund 800 Mio. Euro - vorwiegend aus der Veräußerung der International Securities Exchange in 2016 - sollen laut Unternehmensangaben nach wie vor für wertschaffendes externes Wachstum eingesetzt werden.

Die erneuten Aktienrückkäufe zeugen seines Erachtens nach einerseits davon, dass nach der gescheiterten Fusion mit der LSE selbst die avisierten „kleineren" Übernahmen aktuell noch nicht auf der Agenda stehen, wohl auch bedingt durch den bevorstehenden CEO-Wechsel, führt Analyst Markus Rießelmann in einer Studie von Mittwoch aus. Andererseits scheine es solche Übernahmeziele derzeit auch nicht zu attraktiven Preisen zu geben.

Aufgrund einer geringeren Aktienanzahl wurden die Gewinnschätzungen leicht angehoben. Bei einem neuen Kursziel von 99,00 (alt: 97,00) Euro bestätigt Independent Research das „Halten“-Votum. Die Deutsche Börse-Aktie reagierte auf die Ankündigung mit einem Kursanstieg von 2 Prozent und setzte damit die überdurchschnittliche Kursentwicklung der letzten Handelswochen fort. Das weitere Kurspotenzial ist aus Sicht von Rießelmann auf Grund des aktuellen Bewertungsniveaus der Aktie begrenzt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten