Deutsche Bank: Zweifel an der zukünftigen operativen Entwicklung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Bank AGKursstand: 17,125 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat das Kursziel für Deutsche Bank nach vorläufigen Geschäftszahlen von 22 auf 14 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Verkaufen" belassen.
Die Deutsche Bank habe nach dem dritten Quartal für das vierte Jahresviertel schwache Vorab-Zahlen vorgelegt, die auch ohne die hohen außerordentlichen Belastungen speziell ertragsseitig deutlich enttäuscht hätten, schreibt NordLB Michael Seufert in der am Donnerstag vorgelegten Studie.
Das Management habe von herausfordernden Marktbedingungen gesprochen, die insbesondere die Erträge im Investment Banking belastet hätten. Analyst Seufert erwartet hier keine kurzfristige Veränderung des Marktumfelds und sieht auch angesichts des Konzernumbaus (Fokussierung auf Zielregionen und -kunden) weiteren Gegenwind für die Ertragsentwicklung. „Auch wenn der neue Chef, John Cryan, sicherlich gleich reinen Tisch machen und möglichst viele Sonderkosten in den ersten Jahresabschluss packen möchte, bestehen Zweifel hinsichtlich der zukünftigen operativen Entwicklung der Bank“, so der Experte.
Angesichts zahlreicher Unsicherheitsfaktoren wie den Konzernumbau, die schärfere Regulierung, Rechtskosten, Ertragsentwicklung, Kapitalausstattung sehe er die Deutsche Bank trotz des erheblichen Kursrückgangs derzeit noch nicht als Turnaround-Kandidaten an. Er befürchte dagegen, dass die Aktie ihren Tiefstkurs von rund 14,50 Euro aus dem Januar 2009 noch einmal testen könnte, weswegen er das Kursziel auf 14,00 Euro reduziere, resümiert Seufert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.