Deutsche Bank: Die Probleme haben sich nicht in Luft aufgelöst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Bank AGKursstand: 18,170 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 12,00 (alt: 11,00) Euro votieren die Analysten für die Aktie der Deutschen Bank weiterhin mit „Verkaufen“.
Die Fed hat gesternerwartungsgemäß den Leitzins um 25 Basispunkte erhöht und in ihren Projektionen nunmehr drei (bisher: zwei) Zinsschritte für 2017 in Aussicht gestellt. Die Deutsche Bank-Aktie hat sich seit ihrem Jahrestief signifikant erholt. Dabei profitierte die Aktie nach Erachten der Analysten im Zuge anziehender Inflationserwartungen von weltweit steigenden Anleiherenditen und ersten positiven Indikationen diverser US-Banken zum Handelsgeschäft im Schlussquartal. Darüber hinaus habe sich die Hoffnung auf eine laxere Regulierung (Rücknahme des Dodd-Frank Acts) in den USA, die der gewählte Präsident Trump im Wahlkampf gefordert habe unterstützend ausgewirkt.
Seit Jahresbeginn weist die Deutsche Bank-Aktie aber immer noch einen Kursrückgang von über 23 Prozent aus auf. Während zu Beginn des Jahres die Zweifel an der Zahlungsfähigkeit für die Zinsen nachrangiger Schuldverschreibungen belasteten, folgte im Sommer der "Brexit-Schock" an den Finanzmärkten und im Herbst die Strafandrohung des US-Justizministeriums über 14 Mrd. US-Dollar.
Fundamental betrachtet und unter Berücksichtigung eventueller regulatorischer Erleichterungen stehe die Deutsche Bank unverändert vor der enormen Herausforderung, ihr Geschäftsmodell mittels Kosteneinsparungen an ein Marktumfeld rückläufiger Gesamterträge anzupassen. Ziel sei dabei, aus eigener Kraft ausreichend Eigenkapital aufzubauen. Und darüber hinaus schwebe weiterhin das Damoklesschwert der ausstehenden Rechtsstreitigkeiten über der Bank.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.