DAX - Kommt der Rücksetzer im Trend?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.540,00 Punkte (XETRA)
Der DAX konnte heute sehr eindrucksvoll die Widerstände aus der gestrigen Analyse hier um 9500 bis 9550 überwinden. Nach oben zieht ihn das Allzeithoch im DAX und so wie der Stundenchart aussieht sollte man bis dato davon ausgehen, dass dieses Ziel erreicht wird. Auf der anderen Seite hat man gestern in USA gesehen, dass es zu Verkäufen kam, nachdem der Nasdag sein Jahreshoch erreichte . Von daher sollte man durchaus prüfen, falls es Morgen nicht direkt weiter nach oben geht, wo die möglichen Rücksetzer liegen könnten.
Dazu habe ich im nächsten Bild den DAX Future im 30min Chart mitgebracht, in dem auf der rechten Seite das Volume-Profil als Histogramm eingefügt ist. Das Volume-Profil enthält nur das gehandelte Volumen der letzten 7 Handelstage im DAX Future. Wie man gut an der Volumenspitze erkennt, wurden gestern im Bereich 9566 bis 9548 Punkte sehr viele Kontrakte umgesetzt. Bei 9491 Punkten sieht man das genaue Gegenteil, dort wurde so gut wie nichts gehandelt. Somit wäre dies für heute das erste Reaktionslevel, von wo aus der FDAX wieder seine Trendrichtung aufnehmen könnte. Sollte der Bereich nicht halten, wäre der nächste Volumenbereich um 9411 bis 9390 Punkte zu sehen. Das liegt zugleich das 38iger Fibonacciretracement aus der bisherigen Aufwärtsbewegung und damit wiederum ein guter Bereich um die Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Wesentlich tiefer sollte es aus bisheriger Sicht nicht unbedingt gehen. Falls doch, wären als nächste Ziele die 9355 Punkte-Marke und das offene Gap von 9327 bis 9300 Punkten zu benennen.
Im 60min Chart vom DAX habe ich diese Bereiche mit dem blauen Szenariopfeil nochmal verdeutlicht und auf den DAX umgerechnet, der ca. 7 - 9 Punkte unter dem DAX Future notiert.
Fazit: Der Trend bleibt weiterhin intakt - mit Ziel Allzeithoch. Kann der DAX im heutigen Verlauf den Bereich von 9566 bis 9600 Punkten nicht überwinden können, sollte man eine Korrektur auf den Anstieg der letzten 3 Tage erwarten. Mögliche Ziele des Rücksetzers habe ich mit dem Volume-Profil und dem Fibonacciretracement ermittelt.
Ich wünsche Ihnen für Donnerstag erfolgreiche Tradingentscheidungen.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.