Analyse
22:23 Uhr, 11.02.2014

DAX 60min Chart gibt die Richtung vor

Anknüpfend an die lezte Analyse kann sich der Trend im Stundenchart bis jetzt durchsetzen und führt dazu, dass man im Tageschart ebenfalls die Trendfortsetzung immer deutlicher sieht. Wie kann es morgen weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.478,77 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.478,77 Punkte (XETRA)

Am Samstag hatte ich den Artikel: "Welche Zeiteinheit gewinnt?" geschrieben. Dort bin ich auf den Tageschart und auf den Stundenchart eingegangen.

Bis jetzt konnte die weiteren Widerstände auf der Oberseite geknackt werden. Der 60min Chart ist sauber im Aufwärtstrend drin. Als letzte Hürde muss der Tageschart nur noch den Bereich von 9500 bis 9550 Punkte überwinden und dann sollte auch das Allzeithoch möglich sein. Bei der Bewegung nach oben sollte man Rücksetzer im Trend einkalkulieren. Normale Bereich wären um 9430 Punkte oder etwas tiefer bis ca. 9355 Punkte. Im Tageschart habe ich den Verlauf vom Dezember grün markiert und wie man gut erkennt, sieht der aktuelle Verlauf seitdem Tief und dem erfolgreichen Ausbruch aus der Tradingrange um 9167 Punkte fast ähnlich aus. Der Nasdag 100 hat dieses Szenario bereits fast komplettiert und ist knapp vor den Allzeithochs zum stehen gekommen.

In den folgenden Charts habe nichts verändert.

Tageschart mit der sehr dynamischen Aufwärtsbewegung ähnlich wie im Dezember im Chart mit einem grünen Rechteck makiert.

DAX-Day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Im 60min Chart sieht man noch den nächstmöglichen Widerstandsbereich, der sich aus dem 61iger Fibonacciretracement und einem Widerstndsbereich aus Candlesicht ableiten lässt. Wenn man den Live-Chart etwas mehr zusammenschiebt, dann sieht man diesen Bereich noch etwas besser. Info: Ich habe Fibonacci nicht an das absolute Tief gelegt, da dieser Bereich nur wenige Sekunden gehandelt wurde.

DAX-60min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ausblick: Idealerweise geht der DAX am Morgen etwas zurück um dann am Nachmittag weiter zu steigen. Was ich nicht so gerne sehen würde. Wäre am Morgen ein schneller Anstieg und dann ein beginnender Abverkauf, der sich am Nachmittag dann in eine Schwäche umwandelt. Im 60min Chart bleibt der Trend intakt die oben genannten Rücksetzer bis 9430 oder 9355 muss man in Kauf nehmen. Das Ziel nach oben ist das Erreichen des Allzeithochs, wenn das letzte Fibonaccireatracement um 9500 Punkte und der Widerstand um 9550 erfolgreich gebrochen werden können.

Ich wünsche Ihnen für Mittwoch erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Erleben Sie einen Tag lang live, wie Berufstrader handeln: bei der Live Trading Roadshow von IG Markets mit GodmodeTrader! München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt – ich bin überall dabei und freue mich, Sie in einer dieser fünf Städte zu treffen. Melden Sie sich jetzt an auf: IG Roadshow 2014

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten