Video
10:15 Uhr, 21.11.2018

Guten Morgen DAX - Gelingt die technische Gegenreakion nach neuen Jahrestief?

Im täglichen Webinar ab 8:30 Uhr von Admiral Markets erstelle ich einen Tagesausblick mit Top Down Ansatz und Szenarien für den Tag auf. Ziel ist es Punkte herauszuarbeiten an denen sich der Markt Aufgrund der Aktivitäten der Akteure orientieren könnte.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.136,39 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.136,39 Pkt (XETRA)

Kostenfreie Anmeldung zum Webinar über die Seite von Admiral Markets: Guten Morgen DAX Den Ausblick in schriftlicher Form und weitere Updates während des Tages finden sie auf meinem Guidants Desktop: Heiko Behrendt

Anbei die Szenarien aus dem heutigen Ausblick.

Ausblick Intraday:
Szenario 1) techn. Gegenreaktion
Dafür sollte der DAX sein GAP bis 11064 offen lassen und sich oberhalb von 11100 etablieren um danach das XDAX Hoch bei 11189 in Angriff zu nehem und dann das XDAX GAP von vorgestern bis 11240 zu schließen.

Szenario 2) GAP Close + Trendhandel
Der DAX schließt seine GAPs um 11064 Punkte und fällt nach unten durch die VAL plus altes Jahrestief bei 11050 Punkte weiter bis zum neuen Jahrestief um 11007 Punkte. Darunter muss sich zeigen, wie groß der Verkaufsdruck ist.

Szenario 3) GAP Close + Eindeckungen
Der DAX schließt das GAP und bildet einen Boden um 11064 Punkte um dann nach oben durchzustarten und ins Szenario 1 überzugehen.

Volume Profil: VAL: 11054 VAH: 11140 POC: 11068 (FDAX -6P.)
XDAXClose 11066 FDAX: 11065

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten