Analyse
14:43 Uhr, 25.11.2013

DAX - Intraday im Fibonacci-Modus

Der heutige Verlauf des DAX aus Sicht von Fibonacci und seinen Retracements. Manchmal läuft der Markt sehr exakt danach und das wiederum lässt sich gewinnbringend im Trading umsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.307,52 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.307,52 Punkte (XETRA)

Im kurzfristigen Bereich wende ich gerne Fibonacci an. Wenn Sie noch nicht wissen, wie und was genau mit Fibonacci gemeint ist, dann schauen Sie sich unbedingt das Webinar von Christian Stern an -> zum Webinar. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass der DAX so sauber läuft. Doch heute passte es sehr gut und wenn man dieses in der Analyse erkennt, dann kann man davon profitieren. Meine Software berechnet immer automatisch das Fibonacciretracement der Handelsspanne. Heute ist der DAX von einem Allzeithoch zum nächsten gelaufen. Vom Tagestief des DAX Future bei 9237,00p. wurde das 100% Fibo angelegt und bis zum Allzeithoch angelegt. Da der DAX bereits die Strecke gelaufen ist, habe ich die jeweiligen Fibonacciverläufe nachträglich eingezeichnet. Gehen Sie am besten gedanklich den Daxverlauf von links nach rechts durch, damit Sie sich besser die Entwicklung vorstellen können. Das erste grüne Fibonacci habe ich an das Allzeithoch bei 9295p. gelegt. Danach fiel der FDAX genau bis 9281p. = 23,60% Fibonacci. Danach ging es weiter im Trend nach oben und es kam ein neues Allzeithoch bei 9309,50p. Daran legte ich das wieder das Fibo von 9237p. -9309,50p. an. Man sieht wieder sehr gut die Korrektur bis an das lilane Fibo bei 9292,50p. geht. Gegen 12 Uhr markierte der FDAX abermals ein nues Allzeithoch bei 9319p. Man konnte wieder das Fibonacci anpassen. An der Stelle konnte ich selbst nicht glauben, dass der FDAX so genau laufen könnte. Doch wie man sieht wurde wieder das 23iger Fibo angelaufen bei 9299,50p. Nachdem Motto: "Täglich grüßt das Murmeltier" kam um 13 Uhr das bisher letzte neue Allzeithoch mit 9327p. daher. Diese stellt zum widerholten Male genau das 23,6% Fibonacci der heutigen Handelsspanne dar.

FDAX 5min Chart mit dem 23,6% Fibonacciretracement
DAX-Intraday-im-Fibonacci-Modus-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Viele verwenden Fibonacci nur auf längeren Zeitebenen. Es funktioniert aber genauso gut im kurzfristigen Bereich. Wichtig ist, dass man sich dessen bewusst macht, dass sich der DAX nicht jeden Tag an das Fibonacci hält. Doch wenn man die Struktur erkennt, dann sollte man dem Fibonacci während des Tages eine höhere Aufmerksamkeit schenken. Durch meine Analyse konnte ich ab 12 Uhr diese Struktur sehr gut erkennen und handelte mehrmals Short und stellte jeweilse nahe des 23iger Fibo einen Großteil meiner Positionen glatt, den Artikel dazu finden Sie hier.

Für den restlichen Tag wünsche ich Ihnen erfolgreiche Handelsentscheidungen. Falls heute abermals ein neues Allzeithoch kommen sollte, dann könnte sich das Fibonacci anlegen lohnen oder schauen Sie darauf, wie sich der Markt verhält, falls er das letzte 23iger Fibo nach unten bricht.

Viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten