Nachricht
12:40 Uhr, 25.07.2006

DAX am Mittag fester

Erwähnte Instrumente

Nach einer Korrektur bis in den Bereich von 5555 Zählern setzte sich der DAX am Vormittag wieder nach oben ab und steigt aktuell um 9 Punkte oder 0,16% auf 5587 Zähler an. Der MDAX gewinnt 0,42% auf 7710 Zäher, während der TecDAX um 1,47% auf 612 Zähler gewinnt.

Besonders fest notieren die Automobilwerte. Continental steigen um 2,44% auf 75,37 Euro, DaimlerChrysler verteuern sich um 1,5% auf 39 Euro und Volkswagen gewinnen um 0,5% auf 54,42 Euro. Kursgewinner am DAX sind die Titel der MAN AG. Sie verteuern sich um 2,3% auf 54,91 Euro.

Sehr schwach präsentieren sich die Titel der Deutschen Post AG mit einem Abschlag von 1,5% auf 19,25 Euro. Auf den weiteren Verliererplätzen liegen die Titel von Hypo Real Estate (-1,3%) und Deutsche Telekom (-1%).

Schering gewinnen um 0,14% auf 94,45 Euro. Die Aktien werden gestützt von guten Quartalszahlen und einem positiven Ausblick. Schwarz Pharma fallen hingegen um 0,4% auf 71,06 Euro zurück. Die Quartalszahlen waren am Morgen wie erwartet ausgefallen. Die NordLB bekräftigt für die Aktie der Schwarz Pharma AG die Einstufung „verkaufen“. Da entgegen der Erwartungen auch keine Erhöhung der Gesamtjahresprognosen vorgenommen worden sei, sei der Zwischenbericht insgesamt als etwas enttäuschend einzuordnen, so die Analysten.

Gold gewinnt um 6,40 Dollar auf 619,30 Dollar pro Unze, während der Euro um 0,07% auf 1,2643 Dollar ansteigt. Brentöl verteuert sich um 0,4% auf 75 Dollar pro Barrel.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten