DAX vor US-Börseneröffnung fest
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Kontron AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Eine freundliche Tendenz aus der Vorbörse in den USA lässt den DAX am Mittag um 0,66% auf 5487 Zähler ansteigen. Der MDAX steigt um 0,63% auf 7586 Zähler, während der TecDAX um 0,7% auf 595 Zähler hinzugewinnt.
Die Aktien des Chipherstellers Infineon Technologies erholen sich nach starken Kursverlusten in der letzten Woche am Montag um 2,06% auf 8,43 Euro. Die Aktien des Münchner Konzerns waren in der letzten Woche nach schwachen Quartalszahlen stark gefallen.
Ebenfalls fester notieren Automobilwerte am DAX. Sie profitieren von einem schwächeren Euro, der aktuell um 0,5% auf 1,2636 Dollar verliert. Volkswagen steigen um 1,4% auf 52,94 Euro, DaimlerChrysler notieren 1,1% fester bei 38,09 Euro und BMW gewinnen 0,9% auf 38,03 Euro.
Die Deutsche Telekom AG will ihr Bundesliga-Abo deutlich günstiger als der Konkurrent Premiere anbieten, kämpft aber mit technischen Problemen der Internet-TV-Plattform T-Home. Der Start der Plattform wurde um „mehrere Monate“ verschoben, so der Konzern. Die Aktien fallen um 0,4% auf 12 Euro.
Am TecDAX notieren Kontron-Anteile 0,2% im Plus. Der Anbieter von Embedded Computer Systemen sieht bei den Erlösen eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 15 Prozent auf 345 Millionen Euro. Auch beim operativen Ergebnis sei eine Steigerung von 15 Prozent erreichbar. Dies teilte der Konzern aus München nach Veröffentlichung der Halbjahreszahlen mit.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.