Nachricht
20:02 Uhr, 11.05.2023

Das ultimative Depot-Battle | 🔮 Kann ein KI-Zertifikat Euer Depot boosten?

Der Traum vom perfekten 'stockpicking' kann schnell zum Albtraum oder Zeitfresser werden, wenn man nicht die notwendige Passion mitbringt. Lohnt es sich daher die Einzelaktien durch ein KI-Zertifikat zu ersetzen? Lass es uns gemeinsam in diesem Depot-Battle herausfinden.

Erwähnte Instrumente

Lasst es uns gemeinsam herausfinden.

Ab sofort gibt es nicht nur ein ChatGPT-Growth-Depot, welches ich hier für die Community tracke (kommende Woche gibt es wieder ein monatliches Update), sondern auch ein sehr spannendes Depot-Battle.

Depot 1: Typisches Kleinanleger-Depot

✔️ 60 % iShares MSCI World ETF

✔️ 35 % Einzelaktien

✔️ 5 % Bitcoin

Für die Einzelaktien orientiere ich mich an den "Popular Savings Plans" des Neobrokers Scalable Capital (15 Aktien zu je ca. 2.333 €)

👉 Allianz, Alphabet, Amazon, Apple, Berkshire, Coca-Cola, Johnson & Johnson, LVMH, McDonald's, Microsoft, Nvidia, PayPal, Procter & Gamble, Realty Income, Tesla und Unilever
Das-Ultimative-Depot-Battle-Kann-ein-KI-Zertifikat-Euer-Depot-boosten-Valentin-Schelbert-stock3.com-1

Depot 2: KI-Depot

✔️ 60 % iShares MSCI World ETF

✔️ 35 % KI-Zertifikat von Sub Capitals (WKN: UBS5C2)

✔️ 5 % Bitcoin

Das-Ultimative-Depot-Battle-Kann-ein-KI-Zertifikat-Euer-Depot-boosten-Valentin-Schelbert-stock3.com-2

✅ Das KI-Zertifikat soll als unkorrelierter Depotbestandteil für die Outperformance in schwierigen Marktphasen im Depot 2 sorgen.

✅ Zudem spart man sich den Aufwand für die Pflege der Depotbestandteile & umgeht das unternehmensspezifische Risiko.

Es wird spannend, wie sich die Depots entwickeln werden.

Du willst weitere wertvolle Tipps zu Terminal, stock3.com oder stock3 App?

👉 Dann gelangst Du über diesen Link zu meinen Artikeln

👉 Folge mir gerne auf dem stock3 Terminal, um keine Tipps & News zu stock3 zu verpassen

Du interessierst Dich für meine Formate: ChatGPT Growth Depot oder das Trending-Aktien Roasting?

👉 👀 Top oder Flop Movers? | Trending-Aktien auf Trade Republic im stock3 Check (KW 18)

👉 🤖 So performt das ChatGPT Growth-Depot nach 1 Monat

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Community Marketing Manager

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter steigern – was sein Interesse dafür nur noch mehr ankurbelte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community mit seinem Daily Market Briefing auf. Sein Steckenpferd: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor wir ihn als Community Marketing Manger gewinnen konnten, war er bei einem bekannten Neobroker tätig und verantwortete dort die Kreation von Inhalten zu Aktien, ETFs, Zertifikaten und Crypto.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Tipps & Tricks
  • stock3 Breaking News
  • Webinare
  • Market Briefing
Mehr Experten