Da ist irgendwas im Markt der US-Staatsanleihen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- iShares 20 Year TreasuryKursstand: 84,150 $ (Nasdaq Basic) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- US 10Y Bond YieldKursstand: 4,527 % (Bonds) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- iShares 20 Year Treasury - WKN: 357957 - ISIN: US4642874329 - Kurs: 84,150 $ (Nasdaq Basic)
- US 10Y Bond Yield - Kurs: 4,527 % (Bonds)
Der TLT (stellvertretend für US-Staatsanleihen) fällt intraday deutlich. Vice versa ziehen die US-Renditen an. Genau das, was die Trump-Administration nicht haben will! Deshalb nahm Trump bereits nach 3-4 Tagen diese reziproke-Zollansagenaktion des "Liberation days" weitgehend zurück. Steigende Renditen bedeuten für die US-Regierung höhere Zinskosten bei der Aufnahme neuer Schulden. Das scheint den Markt nicht zu beruhigen. Um 19 Uhr wurden wie üblich die Ergebnisse der US-Staatsanleihenauktionen veröffentlicht. Die Nachfrage nach den angebotenen Anleihen war schwächer als erwartet. Um die Anleihen überhaupt platzieren zu können, musste das US-Finanzministerium höhere Zinsen (Renditen) bieten als zuletzt.
Ihr merkt es, die US-Indizes sind intraday nun ebenfalls eingeknickt. Trumps "Maßnahmen" in seiner zweiten Amtszeit köcheln vor sich hin.
US-Anleihemarkt ist Trumps wunder Punkt!


US-Renditenverlauf versus TLT. Spiegelbildlich, es liegt eine gegenläufige Korrelation vor.
Hedgefondsmanager über die neue Weltordnung
Die USA wollen ihre Schulden loswerden!
Trump, USA, China - Wer gewinnt ?!
Die Angst vor einem zweiten Inflations-Tsunami
Zölle statt Einkommenssteuer - Harvard-Ökonom schlägt Alarm!

"Die Börse Stuttgart hat als erste Börse in Deutschland die Multi-Brokerage-API der brokerize GmbH, einer 100%-Tochter der stock3 AG, in ihre Webseite integriert. Besucherinnen und Besucher der Webseite der Börse Stuttgart können ab sofort direkt auf dem Portal bei ihrem bevorzugten Broker handeln, ohne die Seite verlassen zu müssen".
Vollständige Pressemitteilung hier. Ein echter Vertrauensbeweis!
Es spricht sich herum, wie genial diese Handelsmöglichkeit ist. Schaut Euch das in einer ruhigen Minute mal an. Ihr werdet begeistert sein:
https://stock3.com/trading
Hungrig auf mehr? Jetzt beim Derivate-Deal zuschnappen.
Handeln Sie rund 800.000 Zertifikate und Hebelprodukte ab 0 Euro Ordergebühr (plus Produktkosten, Spreads und Zuwendungen) – mit dem ING Direkt-Depot.
Brace Yourselves, Printer is Coming.
Der Bondmarkt traut der us-regierung nicht zu, das Haushaltsdefizit zu lösen. Viel Unsicherheit und das Zerstören von Vertrauen präsentiert bald ihre Rechnung....
Könnte mir vorstellen, dass die richtig großen Player sehen, dass Trump keine Lösungen hat für die Probleme der USA (zb Staatsverschuldung) und die Schonfrist langsam abläuft.