CLOUDFLARE – Diesmal schmiert die Aktie keine 30 % ab!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cloudflare ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, das Internet schneller und sicherer zu machen. So verfügt es über ein umfangreiches globales Content Delivery Network (CDN), das den Datenverkehr näher an den Endbenutzer bringt und so die Latenz im Web reduziert. Cloudflare hilft seinen Kunden auch dabei, die Geschwindigkeit und Konsistenz des Datenverkehrs zu optimieren. Zusätzlich bietet das Unternehmen ein Sortiment an Sicherheitstools an, um Kunden vor Distributed Denial of Service (DDoS)-Angriffen zu schützen. Diese Angriffe zielen darauf ab, Netzwerke mit Verkehr zu überfluten und lahmzulegen. Cloudflare verkauft keine physische Firewall-Hardware, sondern hier ist alles cloud-native.
Gestern legte Cloudflare die Zahlen zum zweiten Quartal vor. Die Aktie rauscht diesmal nicht 30 % runter, sondern legte 10 % zu. Das Management hat aus seiner kommunikativ schlechten Leistung im Q1 2024 gelernt.
Der Cloudflare-CEO äußerte sich auch zu den Auswirkungen durch den Crowdstrike-Vorfall. Er denkt, dass es für Cloudflare potenziellen Rückenwind bedeutet, da es zeigt, dass Kunden einen zweiten Anbieter brauchen.
Zeigt sich dies auch im Ausblick und den Fundamentaldaten?