Analysteneinschätzung
10:54 Uhr, 15.07.2013

Boeing: Rekordauslieferungen für dieses Jahr zu erwarten

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies raten weiterhin dazu, die Boeing-Aktie zu kaufen. Das Kursziel wurde auf 115,00 US-Dollar belassen.

Mit 169 Zivilflugzeugen habe Boeing im zweiten Quartal so viele Flieger ausgeliefert wie seit fast 15 Jahren nicht mehr, schreiben die Experten. Für das Gesamtjahr 2013 sei von rund 650 Auslieferungen auszugehen. 2012 wurden 601 Zivilmaschinen an Kunden übergeben.

Einen erneuten Nackenschlag haben die Amerikaner zuletzt mit ihrem Prestigeflieger Dreamliner 787 erleben müssen. Am Freitag brannte eine parkende Maschine (ohne Fluggäste an Bord) in London Heathrow aus. Was den Brand auslöste, ist weiter unklar, die angelaufene Untersuchung dürfte noch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Auf Fernsehbildern waren dunkle Flecken auf dem Dach des Flugzeugs im hinteren Teil zu sehen. Damit ist ausgeschlossen, dass der Brandherd mit den Batterien zusammenhängt. Mit seiner neuartigen Konstruktion aus leichten Carbonfasern statt dem herkömmlichen Aluminium ist der Dreamliner ein technischer Pionier. 930 Stück sind bestellt, 66 bis zur Jahresmitte schon ausgeliefert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten